Mandala Vinyasa
Flowing through the Elements

Dynamik & Ruhe.

Bei Mandala kombinieren wir Yin Yoga mit Vinyasa Yoga - wir starten statisch und ruhig in Yin Yoga Haltungen, gehen dann über in einen (sehr) dynamischen Vinyasa Teil und enden wieder mit Yin Yoga.

Das Besondere dabei ist, dass wir im dynamischen Teil 360° um unsere Matte fließen. Mandala ist das Sanskrit Wort für: Kreis.

Jede Stunde hat dabei einen anatomischen Fokus, der mit den 4 Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft zusammenhängt.

 
Durch die kreisförmigen Flows und die einzigartige Balance zwischen intensiver Dynamik und Ruhe, schafft der Yoga Stil mehr Introspektion.
— Mandala Vinyasa: Eine Reise durch die 4 Elemente

Mandala Flows, wann immer du willst.

65 Minuten Klassen, die dich ausgepowert und tiefenentspannt die Matte verlassen lassen.

 

Wasser.

Das Element für Anpassungsfähigkeit, Kreativität und Emotionen. Going with the Flow und so. Körperfokus liegt auf den Oberschenkelinnenseiten.


Erde.

Mal kurz runterkommen und sich sammeln? Das Element Erde steht für Beständigkeit und Ruhe. Vorbeugen und damit die Dehnung der Körperrückseiten stehen im Vordergrund dieser Flows.


Luft.

Die Luft ist immer überall, dabei aber unsichtbar und leicht. Ein Element das für analytisches Denken aber auch emotionale Distanz steht. Rückbeugen lassen uns hier den Lungenraum öffnen und die gesamte Körpervorderseite dehnen.

Feuer.

Biss, Durchhaltevermögen und Energie - Feuer eben. Die Körperaussenseite steht hier im Fokus, also mach dich bereit für Twists, Sideplanks, seitliche Krähen…

Kennst du vielleicht aus…